10.09.2021 - 2 min LesezeitPilotprojekt
An acht verschiedenen Standorten auf den Autobahnen um Mainz und Rheinhessen wird demnächst geblitzt. Ein teilstationärer Blitzer macht den Anfang kurz vor der Weisenauer Brücke, so der Merkurist.

Der Leiter der Zentralen Verkehrsdienste in Wörrstadt erklärte dem Merkurist gegenüber, dass der neue Mainzer Blitzer auf der A60 in Fahrtrichtung Hessen Bestandteil eines Pilot-Betriebs sei, das in und um Mainz noch bis zum 17. Oktober läuft. Damit wolle man die Verkehrssicherheit gewährleisten. Weiterhin sei der Grund für den Einsatz des Messgerätes an der Weisenauer Brücke, dass „der Mainzer Ring eine einzige Gefahrenstelle“ sei. Laut Wegener würden dort viele Leute zu schnell fahren.
Wo sich die insgesamt acht Blitzer-Standorte konkret befinden, konnte er allerdings nicht sagen. Weitere Blitzer werden allerdings an einem drei- und einem zweispurigen Autobahnabschnitt sowie in einem Baustellenbereich zum Einsatz kommen, so der Leiter der Zentralen Verkehrsdienste.
Bußgeldvorwürfe immer über Geblitzt.de prüfen lassen
Sie wollen Ihren Bußgeldvorwurf in Sachen Tempo, Rotlicht, Abstand, Parken, Halten, Überholen oder Handy am Steuer prüfen lassen? Dann können Sie Ihren Anhörungsbogen oder Bußgeldbescheid bei Geblitzt.de einreichen. Zusätzliche Kosten und zeitaufwendige Treffen mit Anwälten entfallen. Unser Service - die Bereitstellung einer technischen Infrastruktur und Prozesskostenfinanzierung - ermöglicht den Partneranwälten eine schnelle und einfache Bearbeitung! Im Erfolgsfall vermeiden Sie Sanktionen wie Bußgelder, Punkte in Flensburg oder Fahrverbote.
Alle durch die anwaltliche Prüfung anfallenden Kosten (Anwaltskosten, Verfahrenskosten) werden entweder durch uns im Rahmen einer Prozessfinanzierung oder Ihre Rechtsschutzversicherung übernommen. Bestehen Aussichten auf Einstellung des Bußgeldverfahrens, wird Ihr Fall durch unsere Partnerkanzleien nach Deckungszusage der Rechtsschutzversicherung oder Finanzierungszusage durch uns - inklusive Übernahme eventueller Gerichtskosten - weiter vertreten.
Quelle: Merkurist
5 min Lesezeit
·
News
Weiterlesen
5 min Lesezeit
·
News
Weiterlesen
5 min Lesezeit
·
News
Weiterlesen
4 min Lesezeit
·
News
Weiterlesen
5 min Lesezeit
·
News
Weiterlesen
Weitere Informationen zu uns sowie Hilfe finden Sie unter: