Über uns

Alle Betroffenen sollen in der Lage sein, die gegen sie erhobenen Vorwürfe prüfen zu lassen.

Inhalt

Jährlich werden Millionen Bußgeldbescheide in Deutschland erlassen. Hierbei kommt es zu menschlichen und technischen Fehlern. Diese resultieren in fehlerhaften Bußgeldverfahren und nicht ausreichend belegten Vorwürfen.

Die im Rahmen des 51. Verkehrsgerichtstages veröffentlichte Studie von Verkehrssachverständigen belegt dies bereits eindrucksvoll. Eine Auswertung von 15.000 Bußgeldverfahren ergab, dass 8% der Vorwürfe unzulässig falsch und weitere 25% in ihrer Beweisführung mangelhaft waren. Das entspricht einem Drittel aller Verfahren.

Gegen eine Vielzahl dieser Bußgeldverfahren kann deshalb erfolgreich vorgegangen werden. Daher sollten alle die Vorwürfe durch Verkehrsrechtsanwälte prüfen lassen.

Wir ermöglichen allen, gegen Bußgeldverfahren vorzugehen

Die Folgen eines Bußgeldverfahrens werden aus folgenden Gründen ungeprüft hingenommen:

  • kostspielige Beauftragung eines Anwaltes
  • ungewissen Erfolgsaussichten
  • umständlicher Zugang zu spezialisierten Anwälten.

Damit Jeder gegen ein Bußgeldverfahren vorgehen kann, übernehmen wir, als Prozessfinanzierer, entweder die anwaltlichen Kosten der Prüfung oder die Selbstbeteiligung der Rechtsschutzversicherung. Für die juristische Betreuung der Bußgeldverfahren arbeiten wir mit spezialisierten Partnerkanzleien zusammen und bieten den Service online an. So ermöglichen wir es allen Beschuldigten, einfach und schnell, einen erfahrenen Anwalt mit der Prüfung der Vorwürfe zu beauftragen.

Die Partnerkanzleien von Geblitzt.de

Bei der Wahl der Partnerkanzleien ist es uns wichtig, den Betroffenen Zugang zu einem fachlich kompetent Rechtsbeistand zu ermöglichen. Alle Partnerkanzleien sind auf Verkehrsordnungswidrigkeiten spezialisiert und deutschlandweit tätig.

Mit Hilfe der Partnerkanzleien deckten wir Anfang 2017 den Blitzerskandal auf der A3 bei Köln auf. Die zuständige Bußgeldstelle hatte eine Beschilderung falsch interpretiert - ca. 420.000 Betroffene wurden zu Unrecht beschuldigt.
Zusammen mit den Partnerkanzleien machten wir im März 2015 „kabel eins“ auf fehlerhafte Bußgeldverfahren in Kiel aufmerksam. Betroffene wurden beschuldigt angeblich zur gleichen Zeit an zwei verschiedenen Orten Verkehrsverstöße begangen zu haben - eine physikalische Unmöglichkeit.
KSP Kanzlei Dr. Seegers, Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Logo

KSP Kanzlei Dr. Seegers, Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

KSP setzt bereits seit Jahrzehnten konsequent auf eine digitale Betreuung von Mandanten. Passend zu unserem Online-Angebot war die Partnerschaft somit der logische Schritt, um Betroffenen stets eine kompetente anwaltliche Hilfe zu ermöglichen.

Schumacher & Partner Düsseldorf PartG mbB Logo

Schumacher & Partner Düsseldorf PartG mbB

Die Kanzlei Schumacher & Partner steht Betroffenen mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich Ordnungswidrigkeiten fachkundig zur Seite. Mit ihrem innovativen und kreativen Ansatz Probleme zu lösen, ist sie seit dem Start des Service unser Partner.

WKR Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Logo

WKR Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Getreu ihrem Motto “Wir können Recht” vertritt die WKR Betroffene kompetent in Verkehrsrechtsfragen. Fachliche Qualifikation, Leidenschaft und eine effiziente Arbeitsweise ermöglichen es ihr, die Erwartungen und Herausforderungen eines Online-Angebotes zu erfüllen.

Wir als Unternehmen

Weitere Informationen zu uns als Unternehmen finden Sie auf der Webseite der CODUKA GmbH, dem Betreiber von Geblitzt.de.